Abschleppseil verstauen? Intertwined Half Hitch!

Als KTM Fahrer hat man ja immer ein Stück Seil dabei, man weiß ja nie wann man mal wieder an den Abschlepphaken darf! Nur wohin damit im Gepäck? Diesmal inspirierte mich ein Paracord Armband dazu das Abschleppseil extrem platzsparend und gut transportabel zu flechten. Schöne Anregungen und Anleitungen dazu gibt es bei: http://blog.swiss-paracord.ch

In meinem Fall verwendete ich den Intertwined Half Hitch Knoten. Der geht fix und das Band lässt sich auch gut wieder zerlegen. 10m Seil ergeben ungefähr 50cm Flechtband. Als Richtwert zur Seillänge teilst du zuerst dein Seil in zwei Hälften, und nutzt je 1/6 als Laufseil und 5/6 als Außenband zum flechten. Je nach Seilstärke musst du dich etwas herantasten.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen