KTM Händler als Garmin Point of Interest Liste (POI)

Auf der Suche nach einer KTM Händlerliste in der Türkei wurde ich auf eine Möglichkeit aufmerksam diese aus Openstreetmap (OSM) zu erstellen.

Aber erst einmal einen Schritt zurück. Die Händler die KTM auf ihrer Webseite für die Türkei listet ist sehr, sehr fraglich. Einige Händler scheinen mir Mofahändler zu sein, einer ist ein reiner Reifenladen, andere sind schlichtweg nicht existent. Manche Händler sind an falschen Orten aufgelistet, einige wenige haben ordentliche Adressen und sind vertrauenswürdig. Ich habe mir die Mühe gemacht und habe einige der Daten überprüft und in OSM eingepflegt. Ich verarbeitete nicht alle, das war mir schlichtweg zu aufwändig.

Wenn die Händler in OSM eingepflegt sind, lassen sich die Daten hervorrangend via http://overpass-turbo.eu/ filtern und exportieren. Der GPX Export geht zumindest bei mir nicht richtig, jedoch KML. Die KML File wird dann via GPSBabel in eine „Garmin Points of Interest (*.gpi)“ Datei umgewandelt und ins Verzeichnis \garmin\POI des Garmin GPS kopiert.

Zur Abfrage in Overpass nutze dieses Script:

How To Export From Overpass (251.0 B)
Letzter Update 12. Mai 2017

oder verwende meinen Export der KTM Händler weltweit!
KTM-Dealer (581.0 KiB)
Letzter Update 18. Mai 2017

In der ZIP Datei befinden sich:

KTM-Dealer.gpi Points of Interest Liste. Schnell im Garmin suchbar.
Einfach ins Garmin laden unter \garmin\POI
KTM-Dealer.gpx Wer es lieber als Wegpunkte hat
KTM-Dealer.img Eine transparente Overlay Karte mit all den Punkten. Sehr bequem!
KTM-Dealer_reg Ein Verzeichnis um die Overlay Karte auch im Mapsource / Basecamp zu installieren. Etwas für Spieler 😉

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Eine Antwort auf „KTM Händler als Garmin Point of Interest Liste (POI)“

Kommentar verfassen